Über mich

Die Basics: Mein Name ist Annabell Engel, ich bin 33 Jahre alt, seit fast 3 Jahren mit meiner Jugendliebe verheiratet, und habe einen 22 Monate alten Sohn. Seit Oktober 2017 lebe und arbeite ich im wunderschönen Leipzig, geboren bin ich im kleinen Örtchen Gelnhausen, nicht weit von Frankfurt am Main.

persönlich

Omnia vincit amor

Die Liebe besiegt alles

Diesen Satz von Augustinus ist mein Wahlspruch.

 

Ihr seht: Ihr habt es mit einer hoffnungslosen Romantikerin zu tun! Gleichzeitig bin ich aber auch ein Kopfmensch und durchdenke alles akribisch, bevor dann zuletzt mein Herz die Entscheidungen fällen darf. Das spiegelt sich auch in meiner Arbeit als Traurednerin wieder. Stellt Euch darauf ein, dass ich Euch viele Fragen stelle und alles ganz genau verstehen will. Und verlasst Euch darauf, dass ich in Eurer Trauung mein Herz sprechen lasse - weil nur das Herz zu anderen Herzen sprechen kann.

mein Stil

herzlich

persönlich

poetisch

- Mit diesen Attributen würde ich meinen Stil als Traurednerin beschreiben.

Die Eheschließung - ganz egal ob frei, standesamtlich oder kirchlich - ist für mich ein bedeutsamer und wichtiger Moment. Das drückt sich in der feierlichen Stimmung aus, die meine Zeremonien prägt. Gleichzeitig bin ich der Überzeugung, dass wir mit Leichtigkeit am besten durchs Leben kommen. Dementsprechend werdet Ihr auch Lockerheit und Humor in meinen Trauungen nicht vermissen.

infini

infini

ist französisch für Uendlichkeit

- unendlich wie die Liebe

Darüber hinaus kann man es aber auch als unvollendet interpretieren. Mir gefällt der Gedanke, dass wir uns zwar auf einen Partner fürs Leben festlegen, dabei aber in der persönlichen Entwicklung nicht stehen bleiben, sondern stets offen sind für Veränderungen, offen, bislang ungekannte Seiten des Partners und auch der eigenen Persönlichkeit zu entdecken.

© 2019 infini Freie Trauungen

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon